Warum SEO?

(Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization)
Gerade in der heutigen Zeit ist es für Unternehmen sehr wichtig, dass Kunden auf ihre Internetseite klicken, sich die Waren und Dienstleistungen anschauen und diese im besten Fall auch kaufen. Doch genau hier liegt oftmals das Problem, wenn der Internetauftritt zwar gut ist, aber viel zu wenig Besucher anzieht. Dabei liegt die Antwort in den meisten Fällen klar auf der Hand: Es kommen einfach zu wenige Nutzer auf die Seite, weil sie von ihnen nicht gefunden wird. Mehrere Studien in diesem Bereich haben ganz deutlich gezeigt, dass sich über 80 Prozent der Internetnutzer in der Regel nur die Ergebnisse der ersten Seite anschauen, und von diesen wiederum über 70 Prozent nur die ersten drei Ergebnisse. Maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens ist daher, dass der Internetauftritt auf der ersten Seite bei Google & Co. erscheint und genau das wird möglich durch organische Suchmaschinenoptimierung.
 
SEO ist heutzutage ein wichtiges Tool für jedes Unternehmen und den damit verbundenen Webauftritt. Auch Pukka + hat das Thema aufgegriffen und sich einen Spezialisten mit ins Boot genommen. Einfach mal bei Find Me reinschauen und sich beraten lassen!